Über mich

Hallo, ich bin Yvonne Brivio, die Gründerin von Selbst.Wirksam. Systemische Beratung, Supervision und Coaching.

Leben heißt für mich ständige Entwicklung. Entwicklungen gehören unabdingbar zu unserem Dasein.

Wir alle durchlaufen sie. Mehrfach.

Entwicklungen prägen selbstverständlich auch mein Leben. Durch sie hat mein Weg einige Abzweigungen und Umwege genommen. Nur durch Richtungswechsel und Brüche konnte ich die Person werden, die ich heute bin.

Was während meiner ganz persönlichen Geschichte vom Suchen und Finden immer da war, war meine Neugierde auf das Leben und auf andere Menschen.

Diese Neugierde und die vielen inspirierenden und stärkenden Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen bilden bis heute das Fundament meines Handelns und tragen mich durch mein Leben.

Aus meinen eigenen Entwicklungen heraus entstand mein Wunsch Menschen zu empowern.

Ich möchte Menschen darin unterstützen, die ermächtigenden Gefühle der Solidarität und der Selbstwirksamkeit zu erleben. Sie mit ihren Wünschen, Zielen, Vorhaben, Möglichkeiten und Ressourcen in Verbindung bringen, Perspektivwechsel anregen und ihre Veränderungsprozesse begleiten.

Das Projekt Selbst.Wirksam. verstehe ich dabei als einen sicheren Raum, in dem Entwicklung mit System stattfinden darf.

Systemische Supervision, Beratung und Coaching

Diplom Sozialpädagogin

Systemische Beraterin und Therapeutin | SG

Systemische Coachin und Supervisorin i. A.

Interkulturelle Beraterin/ Interkulturelle Coachin

Trainerin für Stressbewältigung

 

Um die Qualität meiner Arbeit zu sichern, nutze ich regelmäßig Supervisionen und kollegiale Beratungen und nehme an Fachtagungen sowie Weiterbildungen teil. Als Mitglied der Systemischen Gesellschaft (SG) bin ich der Einhaltung ethischer Standards verpflichtet.

Mein Werdegang